Manuel Moser

Manuel Moser

Vorsitz & Regie

 

Manuel Moser geboren 1978 in Bitburg, beendete 2007 sein Schauspielstudium und entschied sich schnell für eine Laufbahn im Theater. Es folgten Engagements am COMEDIA Theater, am Consol Theater Gelsenkirchen, am Theater Kohlenpott in Herne sowie an diversen freien Bühnen in ganz NRW. Er war 2012 für den Kölner Darstellerpreis nominiert.
2011 führte er das erste Mal Regie. Seitdem arbeitete er als Regisseur am COMEDIA Theater Köln, am Consol Theater Gelsenkirchen, an der Studiobühne Köln sowie am Badischen Staatstheater Karlsruhe. Seine Stücke wurden für diverse Preise nominiert sowie immer wieder zu Festivals eingeladen. Seit 2015 ist er Künstlerischer Leiter der freien Kölner Gruppe c.t.201, die seit 20 Jahren zeitgenössische Stücke für Erwachsene produziert. Ebenfalls 2015 gründete er seine eigene Gruppe, ‚Manuel Moser Produktionen‘ um Kinder-und Jugendstücke zu entwickeln und uraufzuführen. Außerdem übernahm er die künstlerische Leitung von „europefiction“. Seit Januar 2019 leitet Manuel Moser die Abteilung Theater für Junges Publikum am COMEDIA Teater Köln.