Mario Högemann

Mario Högemann

Theaterpädagogische Begleitung

Mario Högemann (he/him) studierte von 2008 – 2010 Kulturwissenschaften in Hildesheim und Schauspiel an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Bonn (Abschluss 2014). Er arbeite am Theater Bonn, am Theater im Bauturm Köln, studiobühnekoeln, am Volkstheater Wien und am Theater Regensburg. Er war Teil der Tanzcompagnie „bodytalk“, performte für ANALOGTHEATER (Kölner Theaterpreis 2016), für SIGNA im Rahmen der Wiener Festwochen (Nestroy-Spezialpreis 2016) und war von 2018 – 2021 Ensemblemitglied am Zimmertheater Tübingen.
Zudem ist er Mitbegründer des Kollektivs neverending und kooperiert regelmäßig mit dem Nina&Karimy Kollektiv. Mario arbeitete zuletzt mit Doris Uhlich am Schauspiel Köln und erhielt das NRW Nachwuchsstipendium: Sein Forschungsthema in Kooperation mit CT201 ist QUEERNESS IM JUNGEN THEATER.