Peter Stephan Herff

Peter Stephan Herff

Schauspiel | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

 

Geboren und aufgewachsen in Köln absolvierte er nach dem Abitur zunächst zwei Studiengänge in den Fächern Chemie und Theologie und begann im Anschluss an die Universitätszeit mit seiner Schauspielausbildung. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung war er an zahlreichen Theatern im In- und Ausland engagiert und wirkte darüber hinaus in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.
Stationen seiner Theaterarbeit waren unter anderem das Schauspielhaus Düsseldorf, das Stadttheater Aachen, das Landestheater Vorarlberg in Bregenz, das Grenzlandtheater Aachen, das Theater im Bauturm, das Comedia Theater Köln und das Consol Theater Gelsenkirchen. Er war für den Deutschen Theaterpreis „DER FAUST“ nominiert und gewann den NRW Theaterpreis sowie den Kölner Theaterpreis.
Aktuell arbeitet er als freier Schauspieler unter anderem in Köln und Gelsenkirchen, wo er momentan in mehreren Inszenierungen auf der Bühne zu sehen ist.
Für CT201 steht er momentan in den Produktionen „Krabat“ und „Klabauter“ auf der Bühne.