Being Peer Gynt – Wir sind da!

2018
Mit Rami Al Telawi, Hayan Amer, Sifatullah Ashori, Mohammad Barho, Jasmin Büning, Mohammad Dehaqan, Aras Faraj, Neslihan Kanbur, Ina Marie Leukel, Milena Michalak, Amir Safare, Abulrahman Salah, Alireza Sarwari, Aynur Terzi, Ali Yousef
Regie Manuel Moser
Spielleitung Manuel Moser, Harun Çiftçi, Sibel Polat
Ausstattung Maurice Angrés
Produktionsleitung Katja Winke
Produktionsassistenz Nils Claßen
Premiere 5. Januar 2018
Eine Produktion des Ensembles Familie Rangarang produziert von c.t.201 in Kooperation mit Flüchtlingshilfe Weitmar, ZECHE 1 Bochum, theaterkohlenpott Herne sowie dem COMEDIA THEATER Köln.
Mit freundlicher Unterstützung von INTERKULTUR RUHR und Lions Hilfswerk Bochum e.V.
Wer bin ich eigentlich? Was ist mein Platz in der Gesellschaft? Warum und wie beurteilen mich andere? Bin ich alles? Bin ich nichts? Und wer definiert und bestimmt das eigentlich?
15 junge Menschen untersuchen Peer Gynt. Sie leben seine Fantasien, imitieren seine Prahlereien, sezieren seine Persönlichkeit und hinterfragen parallel ihre ganz eigene Rolle in der heutigen Gesellschaft.
In der Beschäftigung mit Peer, der seinem problematischen und schwierigen Leben entflieht und eine perfekte Fantasiewelt erschafft, sowie im Abgleich mit der eigenen Realität entsteht ein Abend voller Fantasie, Bewegung und Musik. Wir sind jung! Wir sind stark! Wir sind Peer Gynt!