to boldly go

2013
Mit Marina Barth, Gabriele Maria Fischer, Barbara Gescher, Heidrun Grote, Hans Heller, Sunga Weineck, Tomasso Tessitori, Britta Weyers
Regie Manuel Moser
Premiere 1. Januar 2013
Ein c.t.201 Lesespiel im Star Trek Universum
Eine Produktion von c.t.201 im Rahmen von „Umbrüche“
Unsere Werte werden angegriffen und wir müssen sie verteidigen.
Kirk, Pille und Mr. Spock nebst Uhura, Chekov, Sulu und Scotty – das war die erste Crew auf dem berühmten Starship Enterprise. In den 60ern hat der Zug zu den Sternen in Amerika zunächst nur mäßige Aufmerksamkeit erzeugt. Doch dann in den 80ern kam plötzlich der Boom. Und mit ihm weitere fünf Serien und 12 Kinofilme, der letzte erst vor wenigen Monaten. Noch nicht ganz 50 Jahre fliegen die Captains Kirk, Picard, Sisko, Janeway und Archer durch die Galaxis – und wir mit ihnen.
Folgen Sie dem Ensemble der c.t.201-Lesespiele und seinen Gästen, Marina Barth vom Kabarett Klüngelpütz und Britta Weyers, »to boldly go where no man has gone bevor«: Eine Sternenreise in der Volkssternwarte, ein Kurs auf der Sternenflottenakademie, Klingonisch für Anfänger und wieso ist Käpt’n Archer eigentlich so ’n Arsch? Vorkenntnisse sind reizvoll, aber nicht erforderlich… Uniformen dürfen, aber müssen nicht getragen werden.
Wir danken sehr herzlich der Volkssternwarte auf dem Kölner Schillergymnasium, die es uns ermöglicht, auch zu diesem Lesespiel wieder in passendes Ambiente einladen zu können!
»Faszinierend!«